In Mpanga herrscht im Moment, ganz im Gegensatz zur Schweiz, die kälteste Jahreszeit des Jahres. Das heisst es ist durchschnittlich ca. 25 Grad „kalt“ :-). Und bei den angenehmen Temperaturen sind die Schüler/-innen, Kindergärtner/-innen und Angestellte
bei MUMAU ausserordentlich fleissig.

  • Die Schüler-/innen der Nähschule in Mpanga haben vor kurzem gemeinsam einen Markstand an einem der nahgelegenen Märkte betrieben. Laut Bruno Wicki, scheint ihnen dies sehr viel Spass zu machen. Zudem werden sie für ihre Arbeit und Mühe belohnt und können ihre Kompetenzen in Sachen Verkauf erweitern, was sie später nach Beendigung der Nähschulzeit ebenfalls gut gebrauchen können.
  • Der Kindergarten ist voll und die Kinder kommen gerne um etwas zu lernen und mit anderen Kindern Spass zu haben.
  • Neu bietet MUMAU für interessierte Angestellte auch Computerkurse an. Wobei man sagen muss, dass dies ein nicht ganz einfaches Unterfangen ist, da vielen Menschen in Mpanga bereits Grundkenntnisse fehlen, welche uns sozusagen schon in die Wiege gelegt w
    erden, da wir mit so vielen verschiedenen elektronischen Geräten aufwachsen. Sprich, der Kurs beginnt erst einmal damit, wo und wie man den Computer einschalten kann. Aber alles will gelernt sein und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:-)