MUMAU hhat ein neues Landwirschaftliches Projekt gestartet, die Fischzucht. Da das Gedeihen der Fische im Gegensatz zu Ackerbau weniger stark von den Wetterbedingungen abhängt, erhofft MUMAU sich davon einen stabileren Ertrag.

12’000 afrikanische Welse und 50 Tilapia wurden von Dar es Salaam aus nach Mpanga transportiert. Um ihnen erstmal eine komfortable Unterkunft zu bieten, bis der erste richtige Fischteich fertiggestellt ist, wurde im Handumdrehen der kleine private Pool von Bruno und Margrit in einen Fischteich umgewandelt.

Das Ziel vom MUMAU wäre, das Fischprojekt als eine Art Genossenschaftsarbeit für die Mitarbeiter von MUMAU zu etablieren, wobei sich die Angestellten beteiligen können, wenn sie möchten.

Wir sind gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird.

Und damit ihr es euch etwas besser vorstellen könnt, sehr ihr unten einige Fotos und mit einem Klick auf Fischfütterung seht ihr sogar ein Video von den vielen Fischen bei der morgendlichen Fütterung.

Wenn ihr Facebook habt könnt ihr euch mit einem Klick auf hier noch ein etwas längeres Foto von der Fischfütterung anschauen.