Micha Hediger ist nun bereits seit ein paar Monaten in Tansania und arbeitet im Hilfsprojekt mit. Da der Wassertank seit längerem zusammengefallen war, nahm sich Micha dieser Herausforderung an, hier sein Bericht und ein paar Bilder:

Wasserturm 2.0

Nach dem der alte Wasserturm sich zur Ruhe gelegt hatte, musste ein neuer her. Nach kurzem auffrischen der Schweisserkunst wurde mit kleinen stromtechnischen Unterbrüchen dieser fertiggestellt. Mit Muskelkraft aufgestellt und fest in den Boden verankert. Aufgrund kleinen Berechnungsfehler der Statik mussten dann weitere Verstärkungen, in 5m Höhe, bei bester Aussicht angebracht werden. Alles unter Suva Vorschriften. Die neuen Wasserschlauchverbindungen und der neue Wasserverteilungskasten war dann noch ein gemütlicher Anhang 😉. Die Freude ist gross, nach den verstrichenen Tagen seit der Ankunft, wieder einmal eine Wc Spühlung zubetätigen. Das neue Wasserpumpenprojekt ist jetzt in den Köpfen. Wasser ohne Strom und grosse Kosten günstig befördern für Garten und Ackerbau. Details folgen bei Gelegenheit. Lg News Kompakt Head24 Mpanga

Wassertank aufstellen

Schweissen – der neue Tank entsteht

Pumpe am Fluss