News / RundbriefeUnser Personal in TanzaniaNähschuleSpitäliAmcos Bank

 

News
 
 
17. September 2017
Letztes Wochenende fand das Abschlussfest der English Primary School in Mlimba statt. Mumau hat hier 10 Kinder in verschiedenen Klassen die unterstützt werden. Judith, die Tochter von Blasia und Julieth, Tochter von Dani (beides Mitarbeiter in Mpanga) haben die 7. Klasse abgeschlossen und die obligatorische Schulzeit damit beendet. Sie werden jedoch für 4 oder 6 Jahre in eine Sekundarschule gehen können durch die Unterstützung.
 
Die 32 Abschlussschüler           -           Blasia mit Judith          -         Tante, Grossvater und Freunde
 
 
31. August 2017
Der neue Rundbrief ist da! 
Lesen Sie in hier und erfahren sie, was im ersten Semester dieses Jahres in Mpanga gelaufen ist, welche Gäste, respektive Mitarbeiter Margrit und Bruno zu Besucht hatten und was in naher Zukunft ansteht. 
Für den Rundbrief klicken Sie hier
 
 
August 2017
Erneut konnte eine Klasse der Nähschule erfolgreich ihren Abschluss feiern! Als Anerkennung gab es einen Ausweis und eine Nähmaschine, damit die jungen Frauen von nun an auf eigenen Beinen stehen können. Geladene Gäste aus der Regierung und der Polizeichef wohnten der Feier bei, es war ein gelungener Anlass!
                          
Bruno bei der Ansprache - die Nähmaschinen stehen bereit!
 
 
             
Übergabe der Zeugnisse - Glückliche Gesichter überall! 
 
 
 
 
 
Juni 2017
Die Reisernte ist in vollem Gange! Die 90kg-Reissäcke werden auf den Schultern aus den teils schlammigen Feldern getragen. Starke Leistung!
 
 
Mai 2017

Gute Nachrichten aus Mpanga! Obwohl die Regenzeit sehr spät begonnen hat, hat es noch genug, und vorallem nicht zu viel, Wasser gegeben. Es hat zwar viele Schäden an den Strassen gegeben, aber der Reis ist gut gediehen, und nicht nur das, auch die Maisernte viel gut aus. 
Hier der "Kubota", bereist sein fünftes Einsatzjahr!

 
 
April 2017
Margrit - Herzliche Gratulation zum Geburtstag - und Bruno sind unterwegs nach Dar. Gestern haben sie es mit viel Mühe und Arbeit über die sumpfigen Strassen bis nach Ifakara geschafft. Heute mit nur einmal Stossen und - Warten bis die Antilopen über die Strasse sind - haben sie 200 km bis nach Morogoro geschafft. Morgen wollen sie nochmals 200 km über die Teerstrassen bis Dar schaffen. Wünschen wir ihnen alles gute und Gottes Segen.
Fotos und ein Video sind auf Facebook  und auf dieser Homepage "Bilder, Unterwegs nach Dar Ende April" zu finden.
 
Einige Impressionen von der Reise mit Schulkindern ins Internat. Der Fluss geht wieder einmal eigene Wege und das birgt Herausforderungen im Vorankommen.
im Facbook sind auch noch zwei Videos dazu zu sehen.
 
April 2017
ungebetener Besuch im Entenstall!
 
 
 
 
 
Juli 2016:
Besuch von Brigitte Flückiger in Mpanga
Wir danken Brigitte für den Bericht zu ihrem dreimonatigen Aufenthalt in Mpanga . Dank gebührt auch dem Wynentaler Blatt für die Publikation vom 15. Juli 2016
Details zu Spenden finden sie hier.
 


Im Frühling 2016 erbaute Kirche in Mpanga:
Neue Kirche Frühling 2016
Dank an Samuel Hofer für seinen Einsatz und die Fotos
 
 
 
Herbst 2015:
Wir haben unsere Container wohlbehalten bekommen. Leider wieder mit viel Kosten hier am Hafen.
Unser Upendo-Dispensary hat endlich die Behördliche Genehmigung erhalten.
 
            

ältere Rundbriefe:
Alle Briefe stehen als PDF zum Download bereit: